Warum hat so eine Menstasse eine Meßskala?

…fragte mich heute mein Mann als auf dem Schreibtisch die DivaCups in der Größe 1 und 2 dastanden und ich die Artikel im Shop neu anlegte. „Was wollt ihr Frauen denn noch damit abmessen?“
Noch ein paar alberne Bemerkungen zwischen ihm und mir – die erspare ich ihnen aber 🙂 Aber er hat ja schon Recht: ist doch egal was drin steht, eigentlich würde es auf der Verpackung selber ausreichen. Finde ich.Vor allem werden die Angaben ja immer so unterschiedlich von den Herstellern angesetzt. Etwas näher an den Löchlein, etwas weiter weg von den Löchlein.

Nicht das Sie jetzt denken, dass mein Mann die Cups abartig findet. Nein, er schaut sich auch immer interessiert die unterschiedlichen Formen an und lässt sich von mir die Unterschiede erklären. Nachvollziehen kann er es natürlich nicht so wirklich, ist ja Frauensache. Ob er das auch mal seinen Kollegen erzählt, so wie er schon mal seinem  Chef nahelegte „lass das Baby im Bett schlafen und deine Frau soll es in der Nacht oft und lange stillen und ausserdem viel tragen, das macht das Leben leichter“? Ich schätze mal eher nicht, aber wer weiß das schon.

Und diese Frage mit den Milliliterangaben: die wird mir bestimmt nochmals von meinen Kindern gestellt werden, wenn sie vielleicht mal wieder bei einer Messe mit dabei sind 🙂

Gute Nacht,

Sabine B.