Kurz nach unserem Urlaub habe ich festgestellt, dass die MeLuna Menstruationsbecher etwas überarbeitet wurden. Herr Krüger von MeLuna hat uns freundlicherweise folgende Texte und Bilder zur Verfügung gestellt, damit wir Ihnen nun die Unterschiede kurz darstellen können:

Liebe MeLuna Kundinnen,

die Form der MeLuna ändert sich!

Recht häufig hatten wir in den vergangenen 2 Jahren Anfragen zu höherem Fassungsvermögen, viele Kundinnen wünschten sich einen Menstruationsbecher, der größer sein sollte, als die bisherige Größe L.
Auch bei den Cups in den Größen S und M wurde angefragt, ob es möglich sei ein höheres Fassungsvermögen zu erzielen bei gleichbleibend kleinem Durchmesser der MeLuna.

Wir haben Ihre vielen Anregungen nun umgesetzt.
Die Größen der MeLuna wurden um die neue XL ergänzt. Sie erhalten MeLuna nun in S, M, L und XL.

Die Form der Größen S und M wurde leicht geändert. Alle Cups sehen nun aus wie die bisherige L-MeLuna – nur die Größen sind unterschiedlich. Damit konnten wir das Fassungsvermögen heraufsetzen ohne den Durchmesser zu vergrößern, er wurde sogar etwas reduziert.

Neue, volumenoptimierte MeLuna:

Größe

Volumen bis Löcher in ml

Volumen bis Rand in ml

Größter Durchmesser
in mm

Länge BASIC
in mm

Länge
STIEL
in mm

Länge
KUGEL
in mm

Länge
RING
in mm

S

15

23

38

45

57

53

55

M

20

28

41

48

61

57

60

L

24

34

44

51

66

62

66

XL

30

42

47

56

71

65

69

 

Bisherige Maße:

Größe

Volumen bis Löcher in ml

Volumen bis Rand in ml

Größter Durchmesser in mm

Länge BASIC
in mm

Länge
STIEL
in mm

Länge
KUGEL
in mm

Länge RING
in mm

S

10

15

40

~40

~55

~46

~48

M

15

21

45

~45

~62

~53

~55

L

24

32

45

~54

~70

~62

~68

 

Die MeLuna mit der Griffvariante Kugel wurde auch auf Kundenanregungen hin geändert. Die MeLuna Kugel ist natürlich weiterhin erhältlich, wurde aber abgeflacht, da sie nun leichter greifbar ist.

Die Umstellung kann bei derartig großer Vielfalt der Ausführungen (4 Styles in 4 Größen und insgesamt 12 Farben) nur succsessive erfolgen. Das heisst, wir produzieren derzeit das neue Modell, haben aber gleichzeitig auch noch die „alte“ MeLuna in einigen Ausführungen. Der Versand Ihrer MeLuna richtet sich nach aktueller Verfügbarkeit.

Wir danken an dieser Stelle allen unseren Kundinnen, die uns in der Vergangenheit mit ihren Anregungen, mit Lob und Kritik unterstützt haben und damit Innovationen möglich machen!

Ihr MeLuna-Team

 

Rechte an Text und Bilder: MeLuna