Wer macht mit beim Stoffwindel-Glossar?

Kürzlich habe ich festgestellt, das es ja schon WIEDER neue Begriffe im Stoffie-Slang gibt: AI2 / AI3 etc. Und bestimmt hat sich der ein oder andere schon mal gefragt: was sind eigentlich Hybrid-Windeln? So harmlose Begriffe wie Snappi oder Prefold sollten doch eigentlich Basiswissen sein …

HALT!

Wir haben alle mal angefangen uns in der Welt der Stoffwindeln zurechzufinden und ich weiß noch genau, wie ich vor Jahren über den Begriff AIO gestolpert bin – und keine Ahnung hatte was das ist. – Und ich habe mich auch erstmal nicht getraut zu fragen…..

Gut, ich weiß es jetzt und kenne noch ein paar Sachen mehr und habe endlich mal begonnen im Stoffwindel-Infobereich von unserem 1bis3.de Shop ein Stoffwindel-Glossar kurz und knapp einzustellen. Ich muss ja auch zugeben, dass ich mittlerweile bei einigen Ausdrücken einfach betriebsblind bin. Es fehlen bestimmt noch einige Ausdrücke, die aber eventuell mir so geläufig sind, das ich nicht darauf komme sie einzupflegen. Wer also etwas vermisst oder etwas neues findet – bitte melden!

Also, bis dann

Sabine B.

PS: Ja, ich weiß, ich könnte auch ein Wicki einrichten oder eine supertolle Glossar-Anwendung installieren, aber ich wollte jetzt endlich in die Puschen kommen und wir fangen jetzt mal so an. Die Hauptsache ist ja der Inhalt. Und viele Informationen habe ich ja schon in unserem Shop und hier im Blog stehen, darauf kann ich dann auch noch verlinken. Aber eine kurze, knappe Sammlung ist doch nett 😉