Matsch-und Regenkleidung aus PUL-Stoffen

Ich bekomme immer wieder mal Anfragen ob sich unsere PUL-Stoffe auch zu Matschbekleidung vernähen lassen. Selber habe ich nie Bekleidung daraus genäht (als meine Kinder noch im Windelalter waren habe ich noch nicht genäht) und ehrlich gesagt bin ich dann nie dazu gekommen (es hat mich auch nicht soooo sehr gereizt Matschsachen zu nähen – ist manchmal so, oder?). (UPDATE: im September 2014 habe ich dann doch einen Regenmantel aus PUL genäht )

Aber andere Mütter sind da fleißiger:

Les Petits Anglais: ein Regenmantel nach einem Ottobre Schnitt, genäht aus einem fantastisch buntem PUL (huhu, warum können wir den nicht im Shop haben).

Annie Lynne schreibt bei Yahoo voices einen Artikel, wie PUL Überhosen auch bestickt werden können

Und dann noch eine Anleitung für mit PUL ausgekleidete Lunchbags bei A Lemon Squeezy  Home

Noch ein Hinweis: zum PUL Nähen unbedingt eine Ballpoint (Jersey) Nadel benutzen und langsam nähen. Und wenn jemand dann noch praktische Erfahrung mit der Haltbarkeit einer Matschhose aus PUL-Stoffen hat – ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

 

Ich wünsche noch einen guten Start in diese Woche,

Sabine B.