In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Eltern“ ist eine kleiner (naja immerhin 1-seitiger Artikel) zum Thema Stoffwindeln erschienen. Die Autorin Nora Imlau hat sich von meiner Shopkollegin Birgit Klingelhöfer von Blumenkinder.eu beraten lassen und daraus sehr schönen, positiven Bericht gemacht.

Vielleicht überlegen ja jetzt doch noch ein paar Leute mehr, ob Stoffwickeln sooo schrecklich ist oder doch eine Alternative sein könnte.

Nora Imlau hat übrigens schon einige sehr schöne und sich wohltuend abhebende Artikel für die Eltern-Zeitung geschrieben. Als meine Kinder noch klein waren, hatte ich diese Zeitschrift ein Jahr lang regelmässig gelesen (das war im ersten Lebensjahr meines ersten Kindes) – danach fand ich sie nicht weiter lesenswert. Aber es scheint sich wirklich geändert zu haben. In der aktuellen Zeitschrift ist auch noch ein Artikel von Juliane Büttinghaus mit wunderbaren Fotos zum Thema „Baby an Bord – wie überall auf der Welt getragen wird“.

Es gibt auch ein Buch von ihr „Crashkurs Baby“ und ich weiß, das sie in einigen – mehr am Herzen liegenden Foren – aktiv mitschreibt und obgleich ich das Buch selber nicht kenne, vermute ich mal anhand der Beiträge die sie sonst in den Foren verfasst, das dieses Buch zu der Kategorie „empfehlenswert für neue Eltern“ gehört.

Dann noch viel Spaß beim Lesen!

 

Sabine B.