Auf diese Frage gibt es keine einfache Antwort. Die Auswahl ist ja – zum Glück – mittlerweile immer größer geworden.

Es ist aber auch nicht einfach, hier einen Frage-Antwort-Katalog zu erstellen, der dann zu einem definitiven Ergebnis kommt. 

Nach langem Grübeln – wie ich dieses Thema eingermaßen kurz und knapp beantworten kann – habe ich jetzt in dem Stoffwindelbereich unseres Shops 1bis3.de einen Leitfaden erstellt. Es gibt bestimmt Punkte, die für mich soooo selbstverständlich sind, das diese gar nicht erwähnt sind. Dann würde ich mich über einen Hinweis freuen und ich werde versuchen das einzubauen.

Wie gesagt – es ist ein Leitfaden. Ich versuche darin anhand verschiedener sachlicher Kritieren die suchenden Eltern bei ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Und mit sachlich meine ich, das ich eher Punkte wie Budget, Handhabung, etc. herausstelle und nicht wie kuschelig und bunt eine Windel ist (obwohl das ja auch schöne Kritieren beim Aussuchen sein können).

Hier der Link dazu, viel Spaß beim Lesen und wer noch was ergänzen möchte, dann bitte eine Nachricht an kontakt (ät) 1bis3.de

Hilfe –  welche Windel?

 

Einen schönen Donnerstagabend noch,

Sabine B.

PS: und Ergänzungen für das Stoffwindel-Glossar sind auch willkommen!