Mein erster großer Quilt

Ich hätte ja nicht gedacht, das es mir doch noch gelingt. Aber ich habe es tatsächlich geschafft, einen großen Quilt zu nähen und zu quilten. In den letzten Jahren habe ich dann doch gelernt ordentlicher zuzuschneiden und das  Bügeln was bringt und genau zu nähen. Continue reading

Bald gibt es keine Versicherungen für Hebammen mehr – und dann?

Ich werde gerade ziemlich wütend: eben hat der Hebammen Verband eine Nachricht rausgegeben, das ab Juli 2015 auch die letzte Versicherung keine Hebammenversicherung mehr anbietet.

Na toll! Die Hebammen dürfen dann natürlich nicht mehr arbeiten und d. h. = KEINE HEBAMMEN MEHR DIE EINE FRAU IM GEBURTSHAUS, ALS BELEGHEBAMME oder ZUHAUSE betreuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch Schwangere oder Mütter im Wochenbett dürfen nicht mehr betreut werden.  Continue reading