Einen Mantel aus PUL-Stoff genäht

Vor zwei Jahren habe ich meiner Tochter einen Wintermantel genäht und den hat sie auch wirklich heiß und innig geliebt und gerne getragen. Aber der wird jetzt doch zu kurz und daher möchte ich also einen neuen nähen und habe mich auf die Suche nach einem anderen Schnittmuster gemacht (denn mit der Form war ich nicht wirklich 100%ig glücklich – also nur ich die Mutter. Das kennen bestimmt so einige). Meine Wahl fiel dann auf das ebook „Lova“ von ki-ba-doo. Und hatte dann auch gleich den guten Gedanken: ich mache erstmal einen Probemantel. Für den Herbst. Der ursprüngliche Plan war: Außen PUL, innen dann ein Futter aus einem dicken Windstopper-Fleece.  Continue reading

Snap-Zangen Vergleich: KAM, BabySnap, Prym und Tchibo

Vor einigen Tagen brachte Tchibo ein großes Nähzubehör in die Geschäfte: Zangen für Nieten und Ösen, Garn, Nähmaschinen, Scheren, Klipser…. und eine Box mit einer Snap-Zange und ein paar Snaps (Druckknöpfe).

Wir verkaufen seit 2008 KAM Snaps und Zangen bzw. große Pressen und seit 2014 auch die BabySnap Zangen. Wie heisst es doch so schön angelehnt an eine große Werbung? „Wir lieben Snaps“.

Ich werden öfter nach den Unterschieden der verschiedenen Marken gefragt, die ich Euch heute subjektiv zeigen möchte. Continue reading