Möhrenkuchen im Slow-Cooker

Seit ein paar Monaten haben wir einen Slow Cooker (oder auch als Crockpot bekannt). Das ist eine Art Reiskocher: bei niedriger Temperatur kann man wunderbare Gerichte ganz einfach stundenlang vor sich hingaren lassen, verbraucht kaum Strom, muss nicht aufpassen – und hat ein leckeres Endergebnis. Wer mehr darüber lesen möchte, der wird hier fündig, ich möchte aber etwas zeigen, womit die wenigsten rechnen: man kann auch ein paar Kuchen in diesen Töpfen zubereiten. Zum Beispiel einen Möhrenkuchen:

Kuche

Continue reading

So war unsere Mini-Decki Nähaktion!

Ich werde gar nicht viel dazu schreiben, denn wir haben das Glück, das und Knut Dahl-Ruddies (bis vor kurzem ebenfalls noch Pfarrer in unserer ev. Friedenskirche in Meckenheim) eine ganz tolle Seite erstellt hat. Dort findet Ihr ganz viele Fotos und Videos und Tonaufnahmen zu unserem wunderbaren Nähtag!

Mini-Decki am 24.10.15 in Meckenheim

Aber hier noch ein Bild der Decken die wir am Samstagabend fix und fertig hatten:

Bild 65

65 Decken liegen da auf dem langen Tisch – Continue reading