Ergänzende Hinweise Anbringen von Metall-Druckknöpfen

Da ich heute wieder mehrere Stunden lang die DK 98 Aufsätze für die Metallknöpfe getestet habe (am Sonntag!), möchte ich hier noch ein paar Hinweise beim Verwenden und Anbringen der Knöpfe geben.

  • UNBEDINGT vor dem finalen Anbringen an Ihrem schönen Kleidungsstück oder Tasche einen oder mehrere Probeknöpfe machen.
  • Es kann nämlich notwendig sein, das Sie aufgrund der Webart oder Dicke des verwendeten Materials ein kleines Loch vorbohren müssen.
  • Loch für Metallstift

 

Metall auf vlies

 

 

 

 

 

  • Ist der Stoff zu dünn, dann kann er sich verziehen. In diesem Fall an der Stelle des Knopfes noch etwas unterlegen (z. B. Vlieseline).

Stoff zu dünn

Noch bieten wir die Aufsätze für die großen Pressen DK 93 und DK 98 an mit denen man Metalldruckknöpfe bzw. Open Ring Jerseyknöpfe befestigen kann. Noch heisst: wir werden diese Aufsätze nicht mehr nachbestellen, die Knöpfe jedoch noch längere Zeit anbieten.