KAM Snaps bei dicken Stoffe und ein Größenvergleich

Wir bekommen sehr oft Anfragen bezüglich „Snaps und dicke Stoffe“. Der Dorn der mittleren Größe T5 ist oft zu kurz um richtig gut an dicken Stellen, Nähten, Taschen, etc. befestigt zu werden.

Damit ihr euch mal die Größenverhältnisse der KAM Snap Größen (bzw. BabySnap Knöpfe) besser vorstellen könnt, habe ich hier noch mal ein Bild gemacht:

Beschriftung Größe alle Snaps in klein

Es gibt die Größe T5  bei uns auch mit einen längeren Dorn, allerdings haben wir aus logistischen Gründen nur eine kleine Farbauswahl.

Alternativ dazu können aber die größeren T8 Knöpfe verwendet werden. Die sind zwar etwas größer im Umfang, aber der Dorn ist länger als der der normalen T5 Größe und etwas dicker. Ich finde gerade die T8 Größe eignet sich auch sehr gut bei Jacken und Taschen. Und auch für Windeln und Windelüberhosen. Der Hersteller Gro Via z. B. verwendet bei seinen Windeln auch wesentlich größere Knöpfe als viele andere Hersteller (allerdings nicht die Größe T8).

Viele Grüße,

Sabine