Fortschritt beim Restequilt

Ich habe vor über einem Jahr mit einem Restequilt begonnen (siehe hier) und nachdem ich immer wieder Ruhepause hatten, bin ich jetzt in den letzten Wochen doch sehr viel weiter gekommen.

Streifenquilt

Es hat teilweise etwas meditatives: Farbe aussuchen, Streifen in der richtigen Breite zuschneiden, aufnähen, das große Quadrat zuschneiden und das immer wieder.

Und schließlich füge ich es zusammen und es ergibt sich ein schönes, buntes Bild.

Ich möchte noch jeden großen Farbblock mit weißen Streifen einfassen und dann jeweils separat Quinten. Und schließlich 4 große Teile zusammenfassen. Das habe ich noch nie gemacht. Dieser Quilt wird aber ziemlich groß werden und ich möchte es vermeiden eine so große Decke unter der Maschine zu haben. Das ist nicht wirklich lustig.

Mal sehen wie das so wird.